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Stellenausschreibungen

Artikel vom 06.05.2024

Sachbearbeitung für die Liegenschaftsverwaltung

Sachbearbeitung für die Liegenschaftsverwaltung

Das Sachgebiet Liegenschaften kümmert sich um das bebaute und unbebaute Grundstücksvermögen der Stadt Stockach. Hier erfolgt im Wesentlichen der Erwerb, Verkauf und Tausch von Grundstücken zur strukturellen Weiterentwicklung der Stadt. Ebenso erfolgt die Bestellung von Dienstbarkeiten aller Art in die Grundbücher, die Verpachtung und Vermietung von Grundstücken mit unterschiedlichsten Nutzungsarten und die Verwaltung von Forst- und Jagdangelegenheiten. Ihre Aufgaben bei uns sind unter anderem:

  • Mitarbeit bei allen Abwicklungsschritten zur strukturellen und zukunftsorientierten Entwicklung in den liegenschaftlichen Angelegenheiten der Stadt
  • Vorbereitung von Verträgen für den Grundstücksverkehr sowie von Verträgen zur Bestellung von Dienstbarkeiten
  • Vorbereitung, Prüfung und Aufhebung von Miet-, Pacht- und Gestattungsverträgen sowie von Nutzungs- und Dienstleistungsvereinbarungen
  • Betreuung und Verwaltung von forstwirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten und Jagd- und Fischereipachtverhältnissen
  • Prüfung und Ausübung möglicher Vorkaufsrechte der Stadt
  • Verwaltung von Wohnraumförderungsangelegenheiten
  • Unterstützung von fachamtsspezifischen Digitalisierungsprojekten
 

Ihr persönliches Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Bachelor of Arts - Public Management oder Diplom-Verwaltungswirt/in) oder ein vergleichbarer Abschluss; die Stelle ist für Berufsanfänger/innen geeignet
  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r mit einschlägiger Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, vorzugsweise aus dem Bereich Liegenschaften
  • Gute Rechts- und Fachkenntnisse im BGB
  • Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Affinität für digitale Lösungen und ein sicherer Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen
  • Eigeninitiative, dienstleistungs- und lösungsorientiertes Handeln

Wir bieten Ihnen:

  • Eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit
  • Eine Vergütung bis Entgeltgruppe 9c TVöD oder beamtenrechtliche Besoldung bis A11 (g.D.) bei Vorliegen der persönlichen und fachlichen Voraussetzungen
  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, flexible Arbeitszeiten
  • Für Tarifbeschäftigte eine Betriebsrente (Zusatzversorgung), gesundheitsfördernde Maßnah-men und auf Wunsch die Unterstützung bei der Wohnungssuche

Für Ihre Fragen stehen Ihnen telefonisch zur Verfügung:

Sebastian Scholze, Leiter der Finanzverwaltung, Tel. 07771/802-122, Mail: s.scholze@stockach.de

Michael Ferch, Sachgebietsleiter Liegenschaften, Tel. 07771/802-118, Mail: m.ferch@stockach.de

Hubert Walk, Hauptamtsleiter, Tel. 07771/802-192, Mail: h.walk@stockach.de

Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 31.05.2024 an die Stadt Stockach, Personalamt, Adenauerstraße 4, 78333 Stockach oder gerne auch per Mail an: personalamt@stockach.de

Die Stellenausschreibung als PDF zum Herunterladen