Stockach (Druckversion)

Schweizer Feiertag 2020

Das große Stadtfest findet vom 19.06.-22.06.2020 statt.

Wie in den vergangen Jahren wird es ein buntes Programm aus Musik, Straßenmarkt und vielfältiger Bewirtung geben.

Ein Highlight am Sonntag ist das Konzert von La Finesse im Bürgerhaus Adler-Post. Tickets für diesen magischen Abend sind schon online und in der Tourist-Information erhältlich. 

Schweizer Feiertag 2019

 

Unser großes Stadtfest fand 2019 vom 28.06. bis 01.07. statt

Die Geschichte des Stadtfestes geht auf den Schweizer- oder Schwabenkrieg von 1499  zurück, in welchem Stockach von den Eidgenossen belagert wurde. Glücklicherweise eine erfolglose Belagerung über deren Freude und Dank man eine Feier abhielt. Man zelebrierte eine Andacht, dass man alles unbeschadet überstanden hatte und meist endete dieser festliche Akt mit einem feucht fröhlichen Gelage. Im Laufe der Jahrhunderte entwickelte sich dann das Stadtfest, der Stockacher Schweizer Feiertag.

Feiern Sie mit und uns genießen Sie tolle Stunden in unserer Stadt.

Unseren Flyer für den Schweizer Feiertag 2019 finden Sie hier.

Veranstaltungskalender

Den kompletten Veranstaltungskalender der Stadt Stockach finden Sie hier.

http://www.stockach.de/index.php?id=258&L=0