Stockach (Druckversion)

Autorenlesung mit Klaus Wanninger "Schwaben-Fest"

Autorenlesung mit Klaus Wanninger "Schwaben-Fest"
16.01.2018
19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
vhs + Stadtbücherei Stockach
Adresse der Veranstaltung:
Salmansweilerstr. 1, 78333 Stockach
Beschreibung der Veranstaltung:
Wanningers Schwaben-Landkarte ist blutrot eingefärbt. Seit 2000 veröffentlicht er seine überaus erfolgreiche Schwaben-Krimi-Reihe mit den Kommissaren Steffen Braig und Katrin Neundorf. Das Volksfest auf dem Cannstatter Wasen ist in vollem Gange, und es herrscht ausgelassene Stimmung. Doch mitten im Trubel geschieht plötzlich ein brutaler Mord. Bei der Leiche des Mannes, der als friedlicher Rosenzüchter bekannt ist, finden die Ermittler einen Zettel mit der Aufschrift »Menschenschinder«.Klaus Wanninger ist im Hauptberuf Studienrat an einem Gymnasium in Backnang/Rems-Murr-Kreis. Nach einigen Reiseführern und Romanen veröffentlicht er seit 2000 seine überaus erfolgreiche Schwaben-Krimi-Reihe mit den Kommissaren Steffen Braig und Katrin Neundorf. Auf der Suche nach Fossilien stößt Daniel Brahm in einer Höhle der Schwäbischen Alb auf die sterblichen Überreste einer seit wenigen Monaten vermissten jungen Journalistin. Die Untersucheungen sind aufgenommen, als eine weitere Journalistin in dem kleinen Alb-Dorf verschwindet.Buchtipp: Schwaben-Fest: Kommissar Braigs 19. Fall, KBV, ISBN-10: 3954413817, 10,95 €Büchertisch: Bücher am Markt, Stockach7,00 € -Schüler/-innen und Studierende mit Ausweis und mit vhs-Vortragskarte frei.
http://www.stockach.de//tourismus-kultur/de/freizeit-uebernachten/veranstaltungen/veranstaltungskalender