Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Neuigkeiten aus Stockach

Artikel vom 02.04.2019

Sanierungsarbeiten abgeschlossen

Das Regierungspräsidium Freiburg saniert im Zuge des Gesamtsanierungsprojektes „Schiesserknoten“ 2019 die Radolfzeller Straße und Heinrich-Fahr-Straße der B31/B313 in Stockach.

Zum Abschluss des 2. Bauabschnitts hat die STRABAG AG vom 13. bis 15. September 2019 die Fahrbahnen auf der Bundesstraße 313 in Stockach (Heinrich-Fahr-/Radolfzeller Straße) mit einem photokatalytischen Asphaltbelag erneuert.Der neuartige Asphalt wurde von der STRABAG AG und ihren Verbundpartnern im vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Projekt Nachhaltiger HighTech-Asphalt (NaHiTAs) entwickelt. In den beiden Streckenabschnitten, links und rechts der Einmündung der B 31 (Goethestraße), wurde über die komplette Fahrbahnbreite der schadstoffmindernde Clean Air (ClAir®) Asphalt eingebaut. Die Deckschicht mit einem neu entwickelten Abstreumaterial soll dazu beitragen, die Luftbelastung durch Stickoxide zu verringern und den Lärm zu mindern. Nach dem Pilotprojekt in Stuttgart im April („Am Neckartor“) ist es bereits die zweite Baumaßnahme dieser Art in Baden-Württemberg.