Stockach und seine zehn Ortsteile liegen eingebettet in eine reizvolle Hügellandschaft. So unterschiedlich die einzelnen Gebiete sein mögen - sie alle verbindet die Nähe zur Natur, sei es durch ausgedehnte Wälder, Streuobstwiesen oder den Blick auf den Bodensee und die Hegauberge.
Archiv
Mahnwache am 01.02. um 20 Uhr
Ein „Aktionsbündnis für Demokratie und Freiheit in Stockach“ wird am Donnerstag, 1. Februar, 20 Uhr, eine Mahnwache auf dem Platz vor der St. Oswaldkirche abhalten. Das Motto „75 Jahre Grundgesetz: Mahnwache für die freiheitlich demokratische Grundordnung“ soll an die Grundsätze und Wertvorstellungen unseres Rechtsstaates, auf die unsere Gesellschaft beruhen, erinnern. Daher möchte das Aktionsbündnis mit Lichtern und Kerzen ein Zeichen für die freiheitlich demokratische Grundordnung setzen. Das Bündnis steht für Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Menschenwürde.
Um dieses Zeichen zu setzen sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, an der Mahnwache mit einer Kerze oder Licht teilzunehmen.
Dem Bündnis gehören die Kulturbrücke Stockach e.V., die Fraktionen von CDU, SPD, FWV, Bündnis 90/Die Grünen, Gebietsverband JU Nellenburg, die Bürgerstiftung Stockach, die Diakonie Überlingen – Stockach, der Caritasverband Singen-Hegau, die Evangelische Kirchengemeinde Stockach, Katholische Kirchengemeinde St. Oswald, die Neuapost. Kirche Gemeinde Stockach und die Stadt Stockach.








