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Sachbearbeiter/-in Steuern Steuerfachkraft
Die Stadt Stockach (Mittelzentrum, 17.000 Einwohner) sucht für die Finanzverwaltung eine/n (m/w/d)
Sachbearbeiter/-in Steuern Steuerfachkraft
Die Vollzeitstelle ist nicht befristet, die Einstellung erfolgt baldmöglichst. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar und kann daher in Vollzeit als auch gern in Teilzeit besetzt werden.
Ihre Aufgaben bei uns:
Schwerpunktmäßig bearbeiten Sie alle Angelegenheiten der Stadt als Steuerschuldner:
a) Umsatz-, Körperschaft- und Gewerbesteuererklärungen
b) Ansprechperson für steuerliche Fragestellungen im Haus
c) Strukturierung und Umsetzung der Neuregelungen in §2b Umsatzsteuergesetz
d) Aufbau eines Tax Compliance Management-Systems
Ihr persönliches Profil:
Sie verfügen über eine Ausbildung als Steuerfachangestellte/r mit Berufserfahrung und Zusatzqualifikation (z.B. Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter), ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Finanzwirt bzw. Bachelor of Laws Steuerverwaltung, als Dipl.-Verwaltungswirt bzw. Bachelor of Arts-Public Management oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht.
Wir bieten Ihnen:
a) eine vielseitige Tätigkeit im Kontext der kommunalen Steuerpflicht.
b) eine Anstellung nach dem TvöD/VkA bis Entgeltgruppe 10 oder im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11.
c) flexible Arbeitszeit, fachbezogene Aus- und Fortbildungen, betriebliches Gesundheitsmanagement.
Viele interessante Informationen zur Stadt Stockach und ihrer Infrastruktur (Schulen, KiTas usw.) erhalten Sie auf unserer Homepage www.stockach.de.
Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen zur Verfügung:
Bernhard Keßler, Finanzverwaltung, Telefon 07771/802-118 Sebastian Scholze, Finanzverwaltung, Telefon 07771/802-122
und Hubert Walk, Hauptamtsleiter, Telefon 07771/802-192.
Ihre Bewerbung richten Sie bis spätestens 21.02.2021 an die Stadt Stockach, Adenauerstraße 4, 78333 Stockach oder elektronisch an die Mailadresse: personalamt@stockach.de.