Archiv
Hauptamtlicher Feuerwehrkommandant (m/w/d) in Teilzeit (70%)
Die Stadt Stockach schreibt folgende Stelle aus:
Hauptamtlicher Feuerwehrkommandant
(m/w/d) in Teilzeit (70%) für die Freiwillige Feuerwehr Stockach mit neun Einsatzabteilungen, Führungsgruppe, Gefahrstoffzug, Jugendfeuerwehr, Alterswehr und 475 ehrenamtlichen Mitgliedern.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
a) Aufgaben des Feuerwehrkommandanten nach § 9 FwG BW
b) Sachgebietsleitung Feuerwehr mit weiteren 3 Mitarbeitern
c) Einsatzplanung und Einsatzleitung
d) Personalplanung und –entwicklung, Mitgliederwerbung
e) Aus- und Fortbildung der Feuerwehrangehörigen
f) Mitwirkung bei Fragen der Löschwasserversorgung, des vor-beugenden Brandschutzes und des Hochwasserschutzes
Für diese verantwortungsvolle Tätigkeit erwarten wir von Ihnen:
a) eine technisch / kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung
b) eine abgeschlossene Ausbildung zum Zugführer Feuerwehr
c) mehrjährige Führungserfahrung in einer Freiw. Feuerwehr
d) den Führerschein, Klasse C1E, idealerweise CE
e) Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und die not-wendige Sensiblität im Umgang mit ehrenamtlich Tätigen
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit im öffentlichen Dienst. Die Stelle ist nach EG 10 TvöD bewertet.
Eine betriebliche Altersvorsorge und ein Gesundheitsmanage-ment ist eingerichtet.
Für Ihre Fragen steht Ihnen Hauptamtsleiter Hubert Walk unter Telefon 07771/802-192 zur Verfügung.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis spätestens 31.03.2021 an die Stadt Stockach, Personalamt, Adenauerstraße 4, 78333 Stockach. Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung auch elektronisch entgegen unter: personalamt@stockach.de.