Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Archiv

Artikel vom 23.07.2019

Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Straßenverkehrsbehörde in Teilzeit (50%)

Die Stadt Stockach, Mittelzentrum mit 17.000 Einwohnern, sucht für die Straßenverkehrsbehörde eine/n Sachbearbeiter/-in (m/w/d) in Teilzeit (50%). Die Stelle ist nicht befristet, die Einstellung erfolgt nach Absprache.

Die Stadt Stockach erfüllt die Aufgaben der Straßenverkehrsbehörde für die Stadt Stockach und fünf Mitgliedsgemeinden einer vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft. Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen die Bearbeitung von Anträgen auf verkehrsrechtliche Anordnung für Arbeiten im öffentlichen Verkehrsraum. Dazu gehören vor allem die Abstimmung der Maßnahmen mit Straßenbaubehörden, Polizei, Verkehrsträgern und Versorgungsunternehmen. Sie treffen die erforderlichen Verkehrsregelungen und sind für die Überwachung und Durschetzung des Vollzugs zuständig.
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation, sind kontaktfreudig, besitzen Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit zur qualifizierten Gesprächsführung und Korrespondenz.
Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen, sowie die Fahrerlaubnis Klasse B und ein Privat-Kfz., das Sie für dienstliche Zwecke einsetzen können.
Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TvöD), die Stelle ist aktuell in der EGr. 8 ausgewiesen.
Wir bieten eine Zusatzversorgung (Betriebsrente) und zahlreiche Angebote zur Gesundheitsvorsorge. Ein erfahrenes und engagiertes Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen folgende Personen gerne zur Verfügung:
Peter Fritschi, Amtsleiter, Telefon 07771 / 802-185
Carsten Tilsner, Ordnungsamt, Telefon 07771 / 802-188
Peter Wegmann, Personalamt, Telefon 07771 / 802-156
Hubert Walk, Hauptamtsleiter, Telefon 07771 / 802-192
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis spätestens 15.09.2019 an die Stadt Stockach, Adenauerstr. 4, 78333 Stockach oder elektronisch an: personalamt(@)stockach.de.

Die Ausschreibung als PDF-Datei zum Herunterladen.