Stockach und seine zehn Ortsteile liegen eingebettet in eine reizvolle Hügellandschaft. So unterschiedlich die einzelnen Gebiete sein mögen - sie alle verbindet die Nähe zur Natur, sei es durch ausgedehnte Wälder, Streuobstwiesen oder den Blick auf den Bodensee und die Hegauberge.
Top-Aktuell
Spendenaktion für Betroffene nach Brand im Haitachweg gestartet
Nach einem Großbrand in einem Mehrfamilienhaus im Haitachweg am Montagvormittag sind vier Parteien obdachlos geworden und haben ihren gesamten Hausstand verloren. Unter den Betroffenen ist auch ein Kind, das die Grundschule in Stockach besucht. In der Elternschaft entstand daraufhin schnell eine Initiative, um unkompliziert Hilfe zu leisten.
Diese Initiative möchte die Stadt Stockach zum Anlass nehmen, die Unterstützung auf alle vom Brand betroffenen Familien und Personen auszuweiten. Bürgermeisterin Susen Katter betont: „Unsere Gedanken sind bei den betroffenen Bewohnerinnen und Bewohnern. Wir sprechen allen unser aufrichtiges Mitgefühl aus und werden in dieser schweren Zeit unterstützen.“
Spenden über die Initiative der Grundschule
Verwendungszweck: Grundschulkind Brand Haitachweg
Vorname, Name, vollständige Adresse des Spenders
Kontoinhaber: Stadt Stockach, IBAN: DE66 6906 1800 0044 2086 01 (Volksbank Überlingen)
IBAN DE19 6925 0035 0006 0007 80 (Sparkasse Hegau-Bodensee)
Spenden über die Stadt Stockach
Wenn Sie die betroffenen Personen und Familien mit einer Geldspende unterstützen möchten, um ihnen schnell und unbürokratisch zu helfen, können Sie dies mit einer Überweisung unter dem Verwendungszweck „Brandopferhilfe Haitachweg“ auf eines der Konten der Stadt Stockach tun:
Kontoinhaber: Stadt Stockach, IBAN: DE66 6906 1800 0044 2086 01 (Volksbank Überlingen)
IBAN DE19 6925 0035 0006 0007 80 (Sparkasse Hegau-Bodensee)
Verwendungszweck: Brandopferhilfe Haitachweg sowie Vorname, Name, vollständige Adresse des Spenders
Bitte geben Sie unbedingt Vorname, Name, vollständige Adresse an , sonst kann die Spende nicht gebucht und auch keine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.
Für Ihre Geldspende erhalten Sie von der Stadt Stockach nach Annahme der Spenden in der nächsten Hauptausschusssitzung eine Spendenbescheinigung.








