Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Flugbild bei Nacht
Glass Kunst
PENDLA App
Flugbild

Stellenausschreibungen

Jobs & Karriere bei der Stadt Stockach

Fachkraft für Tourismus und Freizeit (m/w/d)

Die Stadt Stockach, 17.500 Einwohner, gelegen in der Ferienregion Bodensee, sucht eine qualifizierte Fachkraft für Tourismus und Freizeit (m/w/d) für die Tourist-Information in Vollzeit.

Die Tourist-Information ist Teil des Kulturamtes im Kulturzentrum „Altes Forstamt“. Im Hause befinden sich weiter die Stadtbücherei und das Stadtmuseum; alle Dienstleistungen werden über einen gemeinsamen Counter präsentiert.

Zur Ergänzung des Teams mit bis zu 20 Mitarbeitenden suchen wir Sie als Fachkraft für Tourismus und Freizeit mit folgenden Aufgaben:

Ihre Aufgaben

  • Steuerung des Tagesgeschäfts der Tourist-Information
  • Mitwirkung im Counterbetrieb und Umsetzung touristischer Werbemaßnahmen
  • Entwicklung und Durchführung von Projekten wie Imageprospekt, Gastgeberverzeichnis oder Ferienprogramm
  • Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit Partnern wie DBT, REGIO und Tourismus Stockach
  • Bearbeitung des elektronischen Meldewesens (AVS), Verwaltung der Kurtaxe und Pflege der Kontakte zu Vermietern
  • Aktive Mitwirkung im Team bei Veranstaltungen aller Art

Die genaue Aufgabenverteilung wird individuell mit Ihnen abgestimmt, basierend auf Ihren Qualifikationen und Interessen.

Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossene touristische Ausbildung mit Berufserfahrung oder Studium mit touristischem Schwerpunkt.
  • Fundiertes Fachwissen im Tourismusbereich und sicherer Umgang mit MS Office sowie neuen Medien.
  • Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Ausdauer und Freude an der Zusammenarbeit im Team.
  • Interesse am gemeinsamen Erfolg aller Abteilungen des Kulturzentrums „Altes Forstamt“.

Was wir bieten

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit: Eine vielseitige und spannende Aufgabe in der Tourismus- und Freizeitbranche.
  • Vergütung: Tarifgebundene Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TvöD), abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
  • Zusatzleistungen: Betriebliche Altersversorgung (Betriebsrente) und Gesundheitsvorsorge.
  • Modernes Arbeitsumfeld: Arbeiten in einem kreativen und engagierten Team.

Kontakt und Bewerbung

Für Rückfragen stehen Ihnen folgende Ansprechpartner zur Verfügung:

  • Katharina Riedle (Tourist-Information): Telefon 07771 / 802-325
  • Corinna Bruggaier (Kulturamtsleiterin): Telefon 07771 / 802-301
  • Hubert Walk (Hauptamtsleiter): Telefon 07771 / 802-192

Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 10.02.2025 an:
Stadt Stockach, Adenauerstraße 4, 78333 Stockach

Alternativ können Sie Ihre Unterlagen auch per E-Mail an  personalamt(@)stockach.de schicken.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!