Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Luftaufnahme von Stockach
Stockach und seine Ortsteile

Stockach und seine zehn Ortsteile liegen eingebettet in eine reizvolle Hügellandschaft. So unterschiedlich die einzelnen Gebiete sein mögen - sie alle verbindet die Nähe zur Natur, sei es durch ausgedehnte Wälder, Streuobstwiesen oder den Blick auf den Bodensee und die Hegauberge.

Vielfalt entdecken. 

Ein Ehepaar trinkt Kaffee in der Stockacher Oberstadt
Stockach - eine Einkaufsstadt mit Flair & Vielfalt

In der Stockacher Oberstadt laden liebevoll geführte Geschäfte zu einem besonderen Einkaufserlebnis ein. Von Mode, Akustik und Optik über Bäckereien, Metzgereien und gemütlichen Gastronomien gibt es vieles zu entdecken.

Mit dem zentral gelegenen Parkhaus Hägerweg, der Parkgarage im Stadtwall-Carée sowie weiteren Parktplatzangeboten erreichen Sie alle Angebote in wenigen Gehminuten.

Alle zur Anreise. 

Blick von den Heidenhöhlen auf Stockach
Wandern, Radfahren und Natur erleben in Stockach

Stockach bietet ein umfangreiches Erlebnis- und Freizeitangebot. Dazu gehört beispielsweise ein gut ausgebautes Rad- und Wanderwegenetz zum und um den Bodensee, sowie viele Wege im idyllischen Hegau.

Mehr erfahren.

Das Bild zeigt die Bepflanzung im Stadtgarten Stockach
Auszeit vom städtischen Trubel im Stadtgarten

Im Sommer mediterran bepflanzt, lädt der Stadtgarten im Herzen von Stockach zum Verweilen und zu einem kurzen Spaziergang ein. Gegliedert in zwei Teile, kommt man vom Hägerweg ausgehend in die "gute Stube", in dem sich 200 m² Blumenbeete befinden.

Regelmäßig finden auch Veranstaltungen und Führungen im Stadtgarten statt. Hier mehr erfahren.

Das Bild zeigt das Markttreiben in Stockach
Events und Erlebnisse

Veranstaltungen wie verkaufsoffene Sonntage, Krämermärkte, Wochenmärkte, das Stadtfest "Schweizer Feiertag", Konzerte und Kleinkunst machen den Besuch in Stockach zu einem abwechslungsreichen Erlebnis. 

Alle Veranstaltungstermine entdecken.

Veranstaltungen

Ausflugsfahrt: Auf den Spuren von Otto Dix

AusflugsfahrtFührung

icon.date22.05.2026
icon.time09:15 Uhr bis 16:15 Uhr
icon.organiserAmt für Kultur und Stadtmarketing
icon.phone+49 7771 802 300
icon.place.eventTreffpunkt am Dillplatz Stockach
Dillstraße 6
78333 Stockach

Vorverkaufsstelle

icon.organiserKulturzentrum "Altes Forstamt"
icon.phone+497771802300
icon.place.eventSalmannsweilerstraße 1
78333 Stockach

Beschreibung

Auf den Spuren von Otto Dix am Freitag, den 22. Mai 2026

Singen und Höri

Aus Anlass der Kunstausstellung „Wasserwelten“ im Stadtmuseum Stockach laden wir zu einer besonderen Ausflugsfahrt „Auf den Spuren von Otto Dix“ ein. Mit dem Bus fahren wir von Stockach nach Gaienhofen ins Museum Haus Dix, wo wir eine fachkundige Führung erhalten. Anschließend geht es weiter nach Kattenhorn zur berühmten Petruskirche. Die von Otto Dix gestalteten, großflächigen Fenster mit Szenen aus dem Leben des Apostels Petrus machen die Kirche zu einem weithin bekannten Kleinod der Höri. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im „Grünen Baum“ in Moos führt die Reise nach Singen. Dort erwartet uns eine Führung zum monumentalen Wandbild „Krieg und Frieden“ von Otto Dix im Rathaus.

Ablauf:

  • Abfahrt Dillplatz Stockach, 09.15 Uhr
  • Ankunft Gaienhofen, 10.00 Uhr (Führungen Höri, Mittagessen, Führung Rathaus Singen)
  • Abfahrt Singen, 15.45 Uhr
  • Ankunft Stockach, 16.15 Uhr

Reiseleistungen: Busfahrt, Führungen, 2-Gang-Mittag-Menü (exkl. Getränke), Eintritt Museum Haus Dix

Gesamtpreis: 69 Euro

Anmeldeschluss: 3. April 2026 - VVK ist ab sofort 

Mindestteilnehmerzahl: 25 Personen

 

Alle Ausflugsfahrten:

  • Freitag, 22. Mai, Auf den Spuren von Otto Dix, Singen und Höri
  • Montag, 22. Juni, Rosenwochen Bischofszell, Ausflug zum Schweizer Feiertag
  • Mittwoch, 16. Sept, Das zweite Morgartenspektakel „Der Spatenstich“
  • Donnerstag, 30. Juli, Bregenzer Festspiele, „La Traviata“

Weitere Informationen zu den Ausflugsfahrten und Vorverkauf, lesen Sie unter: www.stockach.de/tourismus-kultur/de/freizeit-uebernachten/veranstaltungen/stockacher-ausflugsfahrten

Sie finden uns hier: