Stockach (Druckversion)

CantatenZeit mit Bachs "Ich hatte viel Bekümmernis"

CantatenZeit mit Bachs "Ich hatte viel Bekümmernis"
24.10.2021
18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Kammerchor Stockach
Adresse der Veranstaltung:
Melanchthonkirche Stockach
Tuttlinger Straße 2
78333 Stockach
Beschreibung der Veranstaltung:

Mit einer „CantatenZeit“ plant der Kammerchor Stockach seinen „Neustart“ nach den vielen Monaten, in denen keine Konzerte stattfinden konnten. Drei Bachkantaten sollen im Herbst zur Aufführung kommen, gemeinsam musiziert mit Solisten und Orchester. 

Im ersten Konzert am Sonntag, 24. Oktober 2021 wird unter der Leitung von Stefan Gräsle die Kantate "Ich hatte viel Bekümmernis" aufgeführt. Mitwirkende sind Lena Maria Kosack (Sopran), Tarek El Barbari (Bass), Mitglieder des Hegau-Bodensee-Orchesters, Sängerinnen und Sänger der Nellenburg-Kantorei und der Kammerchor Stockach.

Den Anstoß zu diesem ambitionierten Projekt hat das bundesweite Programm IMPULS gegeben. Mit diesem Förderprogramm soll der Amateurmusik in ländlichen Räumen bei ihrem Neustart nach der pandemiebedingten Pause geholfen werden.

http://www.stockach.de//stadt-stockach/de/buerger-verwaltung/kalender-termine/veranstaltungen