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Neuigkeiten

Artikel vom 10.12.2021

Sachgebietsleiter Ordnungsamt (m/w/d)

Die Stadt Stockach, Mittelzentrum mit 17.500 Einwohnern in der Ferienregion Bodensee und Sitz einer vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft (33.600 Einwohner), sucht eine/n

Sachgebietsleiter Ordnungsamt (m/w/d). Die Vollzeitstelle ist nicht befristet.  

Innerhalb des Baurechts- und Ordnungsamtes (BROA) werden vier Sachgebiete geführt: Ordnungsamt, Bußgeldstelle, Bürgeramt und Baurechtsamt. Für das Sachgebiet Ordnungsamt mit derzeit fünf Mitarbeiter/-innen in Vollzeit und Teilzeit suchen wir die Sachgebietsleitung. Im Sachgebiet werden die relevanten ordnungsrechtlichen Themen mit Ausnahme des Straßenverkehrswesens bearbeitet. Dies sind im Wesentlichen:

- Allgemeines Polizeirecht, Umsetzung der Polizeiverordnung

- Gewerberecht, Gaststättenangelegenheiten

- Waffen- und Sprengstoffrecht

- Unterbringung Flüchtlinge und Obdachlose

Die Sachgebietsleitung ist Ansprechpartner/-in für die Mitarbeitenden des Sachgebietes und deren rechtliche Fragestellungen und ist selbst intensiv in die Sachbearbeitung eingebunden. Aktueller Aufgabenschwerpunkt ist dabei das Gewerberecht sowie das Waffen- und Sprengstoffrecht.

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts – Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt (FH), die Fortbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/-in oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung ist von Vorteil, die Stelle eignet sich aber auch für interessierte und engagierte Absolventen der Hochschulen für öffentliche Verwaltung. Sie verfügen über die Fahrerlaubnisse Klasse B und einen Pkw, den Sie nur dann für dienstliche Zwecke einsetzen, wenn die Fahrzeuge des Rathaus-Fuhrparks nicht zur Verfügung stehen.

Wir bieten Ihnen eine vielseitige und spannende Aufgabe in einem eingespielten Team. Die Besetzung ist sowohl im Beamtenverhältnis als auch im Beschäftigtenverhältnis möglich und bietet Entwicklungsmöglichkeiten bis EG 11 bzw. A12. Für die Beschäftigten ist eine Zusatzversorgung (Betriebsrente) eingerichtet, Angebote zur Gesundheitsvorsorge.

Viele interessante Informationen zu unserer Stadt und den gebotenen Infrastruktureinrichtungen erhalten Sie auf unserer Homepage www.stockach.de. Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen folgende Personen gerne zur Verfügung:

Carsten Tilsner, Leiter Baurechts- und Ordnungsamt, Telefon 07771 / 802-185

Hubert Walk, Hauptamtsleiter, Telefon 07771 / 802-192

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis spätestens 06.01.2022 an die Stadt Stockach, Adenauerstraße 4, 78333 Stockach oder elektronisch an die Mailadresse: personalamt@stockach.de.

die Stellenausschreibung als PDF-Datei (209 KB)