Stockach und seine zehn Ortsteile liegen eingebettet in eine reizvolle Hügellandschaft. So unterschiedlich die einzelnen Gebiete sein mögen - sie alle verbindet die Nähe zur Natur, sei es durch ausgedehnte Wälder, Streuobstwiesen oder den Blick auf den Bodensee und die Hegauberge.
Aktuelles
Baumaßnahmen - Straßensperrungen
Infos zur Vollsperrung Linde-Kreisel und L 194
Im Frühjahr 2026 starten im Bereich des Linde-Kreisels und der Goethestraße/Stadtwall (L 194 / B 31) umfangreiche Straßenbauarbeiten. Die Arbeiten umfassen die Erneuerung und Verbreiterung des Kreisels, die Sanierung der Fahrbahn, neue Fußgängerquerungen, die Erneuerung von Geh- und Radwegen sowie die Modernisierung der Kanalisation.
Es sind 3 Bauabschnitte geplant, die jeweils ca. 6 Monaten dauern. Der erste Bauabschnitt am Linde-Kreisel startet im April. Umleitungen für Pkws werden innerorts jeweils entsprechend ausgeschildert. Lkws werden während der gesamten Zeit großräumig u.a. über die Autobahn-Ab-/Auffahrt Stockach-West geleitet.
Wie bereits mitgeteilt, wird die Stadt alles daran setzen, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten, transparent zu informieren und die Erreichbarkeit der Innenstadt sicherzustellen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
Die Übersichtskarte mit der Kennzeichnung der einzelnen Bauabschnitte steht hier zum Download (PDF-Dokument, 4,82 MB, 23.02.2026) bereit.










