Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Veranstaltungskalender

„music & wine“

„music & wine“
25.09.2021
18:00 Uhr
Stockacher Narrengericht
Gustav-Hammer-Platz
78333 Stockach
Beschreibung der Veranstaltung:

An zwei Tagen Musikfestival in Stockach im Rahmen des Kultursommers 2021 des Landkreis Konstanz

„Wie wäre es, wenn wir die ersten „nach“ Corona wären, die in Stockach wieder ein Event für die Bevölkerung anbieten könnten?“ Aus dem Wunsch wurde eine Idee, aus der Idee wurde ein Konzept und aus dem Konzept wurde jetzt Realität.

Das Stockacher Narrengericht veranstaltet am Wochenende 25./26. September ein Musikfestival „music&wine“ auf dem Gustav Hammer Platz. Abends gibt es jede Menge Livemusik und am Sonntagmorgen ein Frühschoppenkonzert.

Die Bewirtung übernimmt dabei der Verein Hans Kuony, die fünf Gliederungen des Stockacher Narrengerichts und auch die Schawestos werden mit einem Grillwagen unterstützend dabei sein.

Das Musikfestival startet mit lässiger Jazzmusik für jedermann und der Jazzband „Fish's Jam-balaya“. Mit diesen Spitzenmusikern aus dem Hegau haben wir einen idealen und schwungvollen Einstieg in den Abend gefunden. Später übernimmt dann die bekannte Cover-Band „crossXage“ aus Stockach/Raithaslach und wird uns bis Mitternacht mit ihrer Bühnenshow begeistern. CrossXage ist vielen noch bestens bekannt von mehreren Auftritten am Stockacher Stadtfest und an Fasnacht. Egal ob Rock-Klassiker, moderner Pop oder Rhythm- and Blues, die Band ist offen für alles und lässt gerne neue Elemente einfließen.

Auch für die Musikvereine unserer Region ist es nicht leicht wieder zu Auftritten zu kommen, daher freuen wir uns, dass uns der Musikverein Nenzingen zugesagt hat.

Das Narrengericht ist froh, dass es diese Veranstaltung als kleinen Hoffnungsschimmer für die Musikbranche, die Bevölkerung und das eigene Vereinsleben in Stockach ausrichten kann. Zugleich sind wir dankbar für das Vertrauen der Stadt Stockach in uns Narren und in unser Festival-Konzept.

Das Musikfestival „music&wine“ in Stockach findet im Rahmen des Kultursommers 2021 des Landkreis Konstanz statt und soll speziell auch die regionalen Musiker und Veranstaltungsbranche unterstützen. Ganz in diesem Sinne gibt das Narrengericht die Fördermittel aus dem Corona-Hilfspaket „Neustart Kultur“ der Bundesregierung gerne an die Musiker, Techniker und Dienstleister weiter.

In Abstimmung mit der Stadt Stockach wurde eine maximale Obergrenze für die zugelassenen Gäste vereinbart. Diese richtet sich nach dem verfügbare Platzangebot und den dann aktuell geltenden Corona-Regelungen. Derzeit gehen wir von einer Anzahl von knapp unter 500 Gästen aus. Es können am Ende aber auch etwas weniger sein. Der Zutritt ist nur möglich, wenn man sich zuvor online auf der Plattform des NG registriert hat und auch nur mit Nachweis der 3G-Regel. Der Zutritt und die 3G-Regeln werden beim Einlass kontrolliert. An den zugewiesenen Plätzen und Tischen ist keine Maske zu tragen, ansonsten gilt auf dem gesamten Festivalgelände Maskenpflicht.

Programm

18.00 Uhr Einlass

18.30 Uhr Auftakt mit der Jazzband: Fish's Jam-balaya, New Orleans Traditional Jazz

19.00 Uhr Festivaleröffnung 

Weiter mit der Jazzband: Fish's Jam-balaya

20.30 Uhr Livemusik mit der Band crossXage (Musik für jedermann)

  0.00 Uhr Ende der Veranstaltung

Online Ticket-Verkauf: https://narrengericht.tickettoaster.de/

Maximal 6 Plätze oder ein ganzer Tisch reservierbar. Dabei sind alle Plätze zu personalisieren, damit die 3G-Regelung nachvollziehbar bleibt.

In Zusammenarbeit mit dem DRK ist eine Corona-Teststation speziell für unsere Gäste eingerichtet.

Das Stockacher Narrengericht freut sich auf alle Gäste.

Mitwirkende Vereine und Helfer

  • Das Stockacher Narrengericht mit seinen fünf Gliederungen, sowie der Verein Hans Kuony
  • Schawestos (Schalmeien Weiber Stockach)
  • Musikverein Nenzingen
  • Jugendblasorchester Nenzingen