Stockach (Druckversion)

Radtour zum Apfelbähnle

20.09.2020
10:00 Uhr
Schwarzwaldverein Stockach e.V.
Adresse der Veranstaltung:
Dillplatz, Dillstr., Stockach
Beschreibung der Veranstaltung:

Wir treffen uns um 10 Uhr auf dem Dillplatz und fahren durchs Tal Richtung Winterspüren, Mahlspüren im Tal, Seelfingen zum Sielmann Weiher, danach über Owingen durchs Fronholz zum Hof Neuhaus. Hier werden wir mit einem starken Allradtraktor mit bis zu 8 Anhängern durch die Apfelplantagen gefahren. Der Chef fährt selbst, erklärt den Obstanbau und erzählt von der Geschichte des Heiligenberger Adelsgeschlechts. Danach gibt es eine warme Nudelsuppe und ein Bauernvesper u.a. mit vergorenem Most, was uns vortrefflich munden wird. Die Heimfahrt wird auf gleicher Strecke sein, insgesamt werden ca. 44 km gefahren. Helmpflicht.

Leitung: Siegfried Pauling Tel.: 07771 2256

 
http://www.stockach.de//stadt-stockach/de/buerger-verwaltung/kalender-termine/veranstaltungen